Shakespeare Company Berlin

Alles auf Anfang! Dieses Jahr DER STURM!


WIR STARTEN NEU!

Du hast Lust auf Shakespeare und Theaterluft, intensive Theaterproben über einen längeren Zeitraum (oder auf Assistenz für Kostüm/ Maske/ Technik/ Regie?) und Premiere auf der Bühne der Shakespeare Company Berlin in deren Jubiläumsspielzeit 2021 - und willst vielleicht im Mai mit auf ein Theater-Festival nach Turin?

Wir nehmen noch engagierte Spieler und Spielerinnen ab 14 Jahren auf und freuen uns schon sehr auf die neue Inszenierungsarbeit!  

Als Mitglied bei den Shakespeare Kids wirst Du zu Generalproben der Shakespeare Company eingeladen und erhältst persönliche Freikarten für die Aufführungen der Shakespeare Company in Berlin.

Claudia Bartholomeyczik aus unserem Akademie-Team leitet die Gruppe. Außerdem steht das Shakespeare Company Team den Shakespeare Kids mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich unter kids@shakespeare-company.de anzumelden.

Ihr bekommt dann umgehend Post von uns. Wir sind schon sehr gespannt auf Euch!

Eure Shakespeare Company Berlin

WARUM DIESES JAHR DEN STURM?

Im Frühjahr, mitten in den Kids-Proben zum STURM und in Vorfreude auf das Europäische Jugendtheaterfestival in Turin im Mai 2020 kam Corona dazwischen ... Seit kurzem steht fest: das Festival wurde auf Mai 2021 verschoben.

Also starten wir noch mal mit folgendem Plan. (Wie wir inzwischen wissen, kann sich daran wieder einiges ändern.)

1. Wir erarbeiten unsere eigene Fassung vom STURM für die Premiere auf der Shakespeare Company-Bühne in Berlin im Juni/ Juli 2021.

2. Wir stellen daraus Szenen zusammen für das Festival im Mai 2021 in Turin. Aus den (vorgeschriebenen) Kurzfassungen wird in der Woche in Turin mit allen 70 Jugendlichen unter professioneller Anleitung in unterschiedlichen Workshops (Schauspiel/ Tanz/ Musik) eine mehrsprachige STURM-Inszenierung erarbeitet, die auf der großen Theaterbühne in Turin zur Aufführung kommt.

3. Wir halten die AHA-Regeln ein und passen die Probensituation stets den Corona-Gegebenheiten an.

WANN?

Die Shakespeare Kids proben freitags, meist 14-tägig, in Schöneberg (Hohenfriedbergstraße). Vor Aufführungen gibt es Extra-Proben oder eine Probenfahrt. In den Ferien finden in der Regel keine Proben statt.

Wir starten mit wöchentlichen Proben von 16.30 - 20.30 Uhr, nach den Herbstferien finden die Proben 14-tägig statt.

Fr., 25.9. / Fr.,  2.10. / Fr.,  30.10. / Fr.,  27.11./ Fr.,  11.12. / Fr.,  8.1. 21 etc. (und nach Absprache)

KOSTEN

Der monatliche Beitrag für die Shakespeare Kids beträgt 55 €. Zusätzliche Kosten können entstehen für eine Probenreise oder für die Fahrt nach Turin (für Fahrtkosten und Begleitung).

weitere Infos zum Europäischen Jugendtheater-Festival auf der Seite des Goethe-Instituts Turin:

https://www.goethe.de/ins/it/de/spr/unt/ver/tfj/lsc.html

 


Europäisches Jugendtheaterfestival 2019 (Woyzeck) © Foto: Goethe-Institut-Turin| Paolo Properzi

Check this
out!

Youtube-Trailer

Watch

Gesucht!

SPENDEN & PATEN

Allein mit dem monatlichen Teilnehmerbeitrag der Kids kommen wir auch in der neuen Spielzeit nicht über die Runden und suchen darum Sponsoren sowie Paten.

UNSERE IDEEN

Würde von einem Paten ein zusätzlicher Monatsbeitrag in Höhe von 35 € übernommen, wäre der Finanzierungsweg unserer Theaterarbeit nicht ganz so steinig.
Sind Sie dabei? Dann schreiben Sie bitte an: kids@shakespeare-company.de, Stichwort: Patenschaft.

SPENDEN SIND STEUERLICH ABSETZBAR!

Die Arbeit der Shakespeare Kids kann über den gemeinnützigen Förderverein Shake Hands e.V. unterstützt werden.
Näheres unter www.shake-hands.de, klick auf „Fördern und/oder Spenden“.

FRAGEN...

beantworten wir  Ihnen sehr gern via Mail: kids@shakespeare-company.de

Neuneinhalb