Shakespeare Company Berlin

Martin Molitor

Martin Molitor lebte zunächst lange im Ruhrgebiet und arbeitete dort als Auslieferungsfahrer, Lagerarbeiter, Altenpfleger, Taxifahrer und Kunststoff-Formgeber. Danach spielte er überwiegend freiberuflich an zahlreichen Theatern im gesamten deutschsprachigen Raum und stand immer wieder mal auch für TV- und Filmproduktionen vor der Kamera. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet er auch als Sprecher für den Rundfunk, in Hörspiel- und Hörbuchproduktionen sowie als Übersetzer. Zuletzt übertrug er Stücke von Martin McDonagh, Wendy Hammond, George Isherwood und Oscar Wilde aus dem Englischen. Seine Übersetzung von OTHELLO! ist Martins erste Arbeit für die Shakespeare Company Berlin.

www.martin-molitor.de

Portrait Martin Molitor

STÜCKE:
Othello!