Shakespeare Company Berlin

Thilo Herrmann

Mitglied der Company seit 2014

Thilo Herrmann ist geboren und aufgewachsen in Berlin, wo er 2006 seine private Ausbildung zum Schauspieler mit der Aufnahme in die ZAV abrundete. Seitdem gastierte er als freier Schauspieler an verschiedenen Theatern wie dem Deutschen Theater Berlin, der Distel Berlin, dem Theaterforum Kreuzberg, im Hebbel Am Ufer, an der Landesbühne Sachsen-Anhalt Eisleben, am Theater für Niedersachsen Hildesheim/Hannover und am Societaetstheater Dresden. Er arbeitete unter anderem mit den Regisseuren Michael Thalheimer, Ingo Putz, Nicolas Stemann und Estera Stenzel zusammen. Nach seiner Ausbildung wurden die Facetten seines Instrumentariums besonders von der Arbeit mit Wolfgang Wermelskirch (UdK Berlin), Susan Batson (Black Nexxus New York), Bettina Lohmeyer sowie Genadi Bogdanov (GITIS Moskau) geprägt. Im Rahmen der Berlinale 2014 ging der Samsung smartfilm-Award für den Besten Film in der Kategorie Horror an den Kurzfilm “The Blue Room” mit Thilo Herrmann als männlichem Hauptdarsteller. Außerdem spielt er seit 2000 in den Berliner Bands NAUTiLUS und COLLIDING GIANTS Bass.

Shakespeare Company Berlin: Ensemblemitglied seit 2014 Schauspieler in DER STURM! (2015), WIE ES EUCH GEFÄLLT! (2015), WINTERMÄRCHEN! (2014), WAS IHR WOLLT! (2017) und VERLORENE LIEBESMÜHE! (2018).

Portrait Thilo Herrmann

STÜCKE:
Das Wintermärchen!, Der Sturm!, Verlorene Liebesmühe!, Wie es euch gefällt!