Neues von Uns

In letzter Zeit werden wir häufig gefragt, was es mit dem in Berlin geplanten Globe Theater auf sich hat und was dieses Projekt mit uns, der Shakespeare Company Berlin zu tun hat. In einem erweiterten Text zu unserem Selbstverständnis als freies Theater geben wir Antwort. Bitte rufen Sie dieses Statement über den Reiter "Company" auf dieser Webseite auf!

Am 18. und 19. Juni gastierten wir mit großem Erfolg mit unserer Inszenierung "DER KAUFMANN VON VENEDIG!" beim diesjährigen Shakespeare-Festival im ausverkauften Globe Neuss. Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung schrieb: "Man darf dieses immer noch umstrittene Drama zeigen - wenn man es denn so macht, wie die Shakespeare Company Berlin." Am 1. Juli gastierte der "Kaufmann" beim Šekspir-Festival Indjia in Serbien. Das war eine weitere gute Gelegenheiten, diese Arbeit aus dem Jahre 2016 einem internationalen, Shakespeare-erfahrenen Festivalpublikum vorzustellen. Wir verdanken diesem Ausflug ein paar der besten Theaterfotos, die wir je hatten. Vielen Dank, liebe Jelena Ivanovic!

Nach oben