Shakespeare Company Berlin

Entdecken!

DIE SHAKESPEARE COMPANY BERLIN

Wir sind die Shakespeare Company Berlin. Als eines der erfolgreichsten freien Theater Berlins sind wir über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für modernes, komödiantisches und musikalisches Bühnenspektakel. Das ist lebendiges und vorallem publikumsnahes Theater, in dem unsere Spieler mit Virtuosität, Leidenschaft und entfesselter Spielfeude ihr Publikum mitreißen und begeistern.

Seit der Gründung der Shakespeare Company Berlin im Jahr 1999 durch den Theatermacher Christian Leonard, hat sich ein vielseitiges, unabhängiges Künstlerensemble entwickelt, das einen selbstverwalteten Theater – und Gastspielbetrieb aufgebaut hat und von einem wachsenden Netzwerk aus Freunden, Unterstützern und natürlich dem Publikum getragen wird.

Blood, sweat and tears!

Ensemble.

...unsere Künstler auf der Bühne...

Mehr

Congeniality!

Gäste.

...unsere Regisseure, Bühnenbildner, Musiker und Künstler, die mit uns zusammenarbeiten...

Mehr

Stay cool and
roll on!

Backstage.

...alle wichtigen Menschen hinter den Kulissen...

Mehr

Vergangenes.

CHRONIK

1999...

...wurde die Shakespeare Company Berlin e.V. als unabhängiges Theaterensemble auf Initiative des Schauspielers, Regisseurs und Shakespeare-Übersetzers Christian Leonard gegründet. Und so ging es weiter…

Lesen